#1

Fasswagen 115

in Schienenfahrzeuge 22.02.2021 01:12
von bricoleur • 344 Beiträge

Bei meinem Sammelsurium von Fahrzeugteilen hatte ich noch drei grüne Fässer, die von LGB-Loren (Archivbild) stammen. Meine Idee war, mit diesen drei Fässern auf einem verlängerten Playmobil-Chassis einen Fasswagen zu bauen.



Allerdings gefiel mit die Dreierkombination nicht so richtig. Das sah doch sehr gedrängt aus. Deshalb wollte ich lieber einen Waggon mit zwei Fässern auf einem PM-Chassis normaler Länge basteln. Das dritte Fass und das umgebaute Chassis hebe ich für andere Projekte auf.

Aus den zwei Aufstiegen von einer Spielzeugbahn habe ich ein Podest für in die Mitte der beiden Fässer gemacht. Die Fässer wurden braun lackiert. Für die Fassreifen schwarz zu malen braucht man ein ruhiges Händchen.



Versehen mit einem Bremsgeländer, umgebauten Lenkachsen, seitlichen Aufstiegen in der Mitte und Deckel für die Fässer (Originalen waren nicht mehr vorhanden) ist der Fasswagen nun fertig.



Und gleich mal probieren, was da so unterwegs ist. Nein, es ist kein Kirner Pils. Es ist Viez aus der Normandie, genannt Cidre. Ich suche noch eine schöne Vorlage, um ein Schild dran zu machen.


zuletzt bearbeitet 03.04.2022 14:47 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bricoleur
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 109 Themen und 336 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen