#1

Portalkran

in Gleis- und Streckenbau 27.01.2020 23:05
von bricoleur • 344 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

An der Verladestelle beim Ostbahnhof könnte man noch einen Portalkran gebrauchen. Es gibt ein schönes Modell von Playmobil. Ich habe so eins, das noch bestens in Schuss ist. Allerdings ist der Kran etwas zu groß ist auch auch viel zu gelb. Deshalb habe ich ihn über Ebay verkauft:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/Playmobil-4210-K...an/143514703324



Ich habe noch ein zweites Exemplar von der Sorte, ein älteres Modell, ganz in Grau-Beige und schon ziemlich mitgenommen. Das ist genau richtig zum Basteln. Demontiert ist es bereits. Weiß der Deuwel, was das für ein Gerät wird.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


zuletzt bearbeitet 08.03.2020 17:21 | nach oben

#2

RE: Portalkran

in Gleis- und Streckenbau 08.03.2020 17:20
von bricoleur • 344 Beiträge

Als erste habe ich die Aufstiege an den beiden Tragteilen entfernt und diese dann asymmetrisch an die Kranbrücke montiert, so dass sie zwischen die Gleise passen. Dabei ragt eine seite der Kranbrücke frei darüber hinaus.



Drehkran und Laufschlitten wurden mit kleinen Veränderungen blau und grau lackiert und mit dem Emblem einer französischen Kranfabrik versehen. Der Kran ist so bereits begrenzt funktionsfähig.


zuletzt bearbeitet 09.03.2020 01:23 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bricoleur
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 109 Themen und 336 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen